Letzter Zug

Heute habe ich mit einem Kollegen über einen Fahrplan philosophiert. Eine der Fragen die wir uns stellten war, wann denn der letzte Zug der die Stadt ans Umland (bzw. umgekehrt) anschließt, am Wochenende fahren sollte. Mitternacht, 1 Uhr, 2 Uhr, die ganze Nacht durch?
Für Theaterbesucher reicht wohl Mitternacht, aber wie schaut es mit den Leuten aus die fortgehen? Wir fragten einen jungen Kollegen und waren nachher auch nicht schlauer:

Tja, die ganz Jungen fahren früh in die Stadt und wieder zurück. Die Älteren trinken aber eher was davor, fahren spät in die Stadt und bleiben dann lange dort, so bis 4 oder 5 Uhr. Wobei das auch wieder davon abhängt.

Gut, was soll man da machen?
Unser Konzept fürs erste: Letzter Zug zirka um 1 Uhr, der erste in der Früh zwischen 5 und 6 Uhr.

Advertisements