175 Jahre Eisenbahn in Österreich

Die Eisenbahn in Österreich wird 175 Jahre alt. Als Startpunkt gilt dabei der erste Dampfzug auf der Nordbahn.
Tja, deswegen gibt es auch eine Homepage dazu:
http://www.bahn-fuer-oesterreich.at/. Sie wurde von einer Werbeargentur im Auftrag des BMVIT erstellt und sammelt Termine, Beiträge usw. zum Jubiläum. Nichts aufregendes, aber etwas zum Einlesen wenn man will. Ein paar Beiträge habe ich übrigens selbst verfasst.

Die Feierlichkeiten sind leider ein riesen Durcheinander. Es gab zwar Versuche das zu koordinieren, aber mehr als ein gemeinsamer Kalender wurde nicht geschafft.
Nur als Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich einige Vereine angeschrieben, ob man nicht an deren Veranstaltungen mit ein paar Fahrzeugen teilnehmen dürfte. Den Vereinen würden daraus keine Kosten entstehen, wir wollten einfach mal was besonderes machen. Von keinem einzigen Verein erhielt ich je eine Antwort. Schade, finde ich, so kann man Initiativen natürlich auch umbringen.

Advertisements