Der Mänätscher ist schuld! (Nachtrag)

DerStandard liefert im Moment schöne Vorlagen.
Zum beispiel dieses Userkommentar zu diesem Artikel:

Unglaublich gefährlich – versagte Aufsichtsratschef Kern?
RCA Aufsichtsratschef Kern ist eine Gefahr.Wenn sein Unternehmen Überlast nicht checkt und damit nicht mit den richtigen Bremsgewichten die Bremsleistung berechnet ist das lebensgefährlich.Wenn das Jahre unbemerkt so geht, hat wohl der Aufsichtsratschef der RCA seine Aufsichtspflichten verletzt, weil Kontrollmechanismen nicht hinterfragt wurden – wo bleibt sein Anstand: Selbstprüfung des Aufsichtsrates anordnen?

Na ja. Die Aufgabe eine Aufsichtsrats ist es den Vorstand zu kontrollieren. Es ist nicht die Aufgabe technische Vorschriften zu bewerten. Es ist auch nicht die Aufgabe die ordnungsgemäße Durchführung der Bremsberechnung usw. zu bewerten.

Würde jemanden dem Aufsichtsrat von Appel die Schuld geben, wenn die Arbeiter in China Ipads falsch zusammenlöten….

Was lernen wir? DER MÄNÄTSCHER IST SCHULD:…

Advertisements