Die komischen Käuze

Ich bin eh noch da, aber wie gesagt, Kurs und andere Sachen haben mich ziemlich eingespannt.

Dieser Post in einem Forum und die folgende Diskussion verleitet mich dazu einmal was zu den komischen Käuzen zu sagen.

Es gibt sie. Die meisten stehen an der Strecke und deuten dir irgendwas. Oder sie reden auf dich ein und erzählen nicht gerade zusammenhängende Dinge. Machen Bilder von deinem Zug. Aber die sind harmlos.

Aber es gibt die anderen:
Da werden Oberbauarbeiter beschimpft weil sie die Geschichte eine Fahrzeuge nicht auswendig kennen.
Lokführer die niemanden auf den Führerstand lassen werden niedergebrüllt.
Personen die in ein Bild laufen werden mit Steinen beworfen.
Wenn du als Lokführer was machst, was ihnen nicht gefällt, wirst du sofort im Internet beschimpft und deine Vorgesetzten terrorisiert.
Usw. usw.

Diese Leute sind es die bei den Eisenbahnern das Bild der Eisenbahnfreunde bilden und das nicht gerade positiv. Deswegen sind viele Eisenbahner nicht mehr so hilfsbereit oder drücken mal ein Auge zu. Sie haben es satt sich beschimpfen oder sonst was zu lassen.

Advertisements